You are here: Home > Mein Profil > Tipp für Karten

Tipp für Karten

Heute zeige ich euch ein Beispiel für Hochzeitseinladungen, inspiriert von Kerstin
Ich wollte unbedingt wissen, wie man die Laschen auf der rechten, inneren Kartenhäfte macht, wo später die Einladung draufsteht. Als Antwort von Kerstin kam “dafür hab ich ein extra Werkszeug besorgt”. Ich habe hin und her überlegt, wie man das anders umsetzen kann. Extra etwas kaufen fand ich unnötig, als Demo hat man ja viel “Werkzeug”. Dann habe ich mit die Stanzen genauer angesehen und festgestellt, dass Teile der Stanze zuerst stanzen.
Wenn man also die Stanze (im Fall oben “kleines Herz”) mit einem der oberen Teile ansetzt und mit gezieltem Druck stanzt, entstehen die Laschen wie auf dem Foto (aber nicht zu doll, dann ist die Pappe durch). Ich hab es 1-2 Mal probiert und dann direkt auf der Karte versucht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich finde, sie sind sehr gerade geworden, was meint ihr?
  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply